Die Münchner Wochenanzeiger verlosen drei Ratgeber

Hunde verstehen

Laut Hundeflüsterin Daniela Berg muss man die Natur eines Hundes respektieren, erklärt sie das Geheimnis einer perfekten Hund-Mensch-Beziehung. Foto: Privat

In dem Ratgeber "Mein Hundelexikon" fasst Hundekennerin Daniela Berg ihr Wissen über Hunde einfach und gut verständlich zusammen. Das Taschenbuch kostet 14.99 Euro. Zum Inhalt: "Du hast einen Hund, der dir den Stinkefinger zeigt und du weißt nicht, warum? Du schwankst zwischen „ich blick nicht mehr durch“, „mir ist alles egal“ und „ich möchte Perfektionismus“? Du möchtest deinen Hund nicht erziehen, sondern verstehen? Und das Ganze auch noch mit einem Lächeln im Gesicht? Dann schlag das Buch auf und lass dich von mir in meine Hundewelt entführen" erklärt Hundekennerin Daniela Berg den Ansatz ihres Buches. Und weiter: "Beim Gassi gehen fragen mich sehr oft Menschen, wie ich dies oder jenes hinbekommen habe. Warum es besser ist, etwas anders zu machen und dabei entstanden viele AHA-Effekte. Da es mir irgendwann in den Sinn kam, einfach mal alles zusammenzuschreiben, entstand zuerst auf Facebook eine Art Erklärung, die dann dieses Buch zur Folge hatte. Dabei ist wichtig zu erwähnen, dass ich KEINE Hundetrainerin bin und meine Erfahrungen mit meinen Hunden (denn nichts anderes beinhaltet das Buch) mit Sicherheit nicht auf jeden zutreffen. Das Augenmerk liegt darin, dass meine Methoden von anderen respektiert werden und man beim Lesen auch noch das ein oder andere findet, über das man herzlich lachen kann und sich vielleicht auch oft selber wieder findet. Meine Hunde sind dabei die größte Visitenkarte."

Wer ein Hundelexikon gewinnen möchte, braucht Glück und die richtige Antwort auf folgende Spielfrage:

Zu welchem Tier hat Daniela Berg ein Lexikon verfasst?

A) Hunde
B) Katzen
C) Mäuse
D) Vögel

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum 11.02.2022



Wichtige Information für Betreiber von Seiten zum automatischen Eintragen bei Gewinnspielen:

Unsere Gewinnspiele werden für den privaten Leser bzw. Nutzer kostenlos und nur direkt angeboten. Es ist verboten den Eintrag automatisch für die Nutzer gegen Gebühr oder unentgeltlich vorzunehmen. Sollten wir bemerken, dass ein Verstoß gegen diese Regel vorliegt, werden wir dies – soweit möglich – technisch unterbinden und den entstandenen Aufwand dem Eintragungsservice in Rechnung stellen. Unabhängig davon behalten wir uns vor gegen die unrechtmäßige Eintragung rechtlich vorzugehen. Uns entstehen durch die automatischen Eintragungen nicht unerhebliche Kosten bei der Bearbeitung der Gewinnspielrückläufe sowie der Bandbreite unserer Internet-Seite und weiterer technischer Faktoren. Explizit erlaubt ist die Verlinkung unserer Gewinnspiele, auch inkl. Lösungsvorschlag, auf fremden Gewinnspielseiten bzw. Foren so lange die Nutzung der Information auf diesen Seiten unentgeltlich möglich ist. Mit der Teilnahme an unserem Gewinnspiel (Eintragung der Daten und Absenden des Formulares) bestätigen Sie, dass Sie selbst Ihre Daten eingetragen haben und weder gegen Entgelt noch unentgeltlich diesen Eintrag für andere vornehmen.


Teilnahme:

Hier können Sie am Gewinnspiel teilnehmen:

Name*

Adresse*

Telefon
Telefax
E-Mail Adresse*  

Lösung* Lösung A
Lösung B
Lösung C
Lösung D
Ich habe den Datenschutz-Hinweis zur Speicherung meiner Daten gemäß Art 13 EU-DSGVO gelesen.

* notwendiges Feld