Mit den Wochenanzeigern gibts eines von drei Exemplaren zu gewinnen

"Ich bin dann mal still" - Horst Lichter schreibt einen persönlichen Lebensratgeber

Fernsehmoderator und Starkoch Horst Lichter hat über seine Erfahrungen im Kloster ein Buch geschrieben. Foto: VA

Den Wunsch nach Entschleunigung und Ruhe, nach einem Moment der Stille im stressigen Alltag, spüren wir alle immer öfter. Meditationsseminare boomen, Klöster öffnen ihre Türen für Menschen auf der Suche nach einer Auszeit von einer Welt, die uns alles abverlangt. Moderator und Bestsellerautor Horst Lichter kennt den Stress als ständigen Begleiter und die Sehnsucht nach einem Moment der Ruhe, nach einer Zeit des Innehaltens.

Für sich und seine Leser*innen hat er nun im Kloster das Schweigen ausprobiert und begibt sich auf eine Reise in die Stille und zu sich selbst. Doch was passiert mit dem Mann, der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat, wenn er plötzlich die Klappe hält? Ein spannendes Experiment, berührend und inspirierend, und ein sehr persönliches Buch voller Weisheit und Wärme – Augenzwinkern immer inklusive! Horst Lichter, wie man ihn noch nie erlebt hat.

Horst Lichter erzählt auf sympathische und humorvolle Weise, was ihn zum Schritt in die Stille bewogen hat und von seiner tief persönlichen Erfahrung mit dem Schweigen. Er berichtet von der Zeit der Ruhe, der Pause vom sonst so schnellen Leben und was passiert, wenn man plötzlich allein in seinem Kopf ist. Wenn die laute Welt durch die eigenen Gedanken ersetzt wird und von der Begegnung mit sich selbst. Davon, welche Fragen man sich selbst stellt und auch selbst beantworten muss. Er blickt zurück auf ein Leben voller Erfolg, aber auch voller Schicksalsschläge, denkt darüber nach, was ihm wirklich wichtig ist, was ihn antreibt und was für ihn ein erfülltes Leben ausmacht. Und er verrät, was am Ende bleibt von dieser Erfahrung und wie es gelingt, seine innere Mitte zu bewahren, wenn man wieder zurück im Alltagsstress ist.

Das Buch ist im Knaur Verlag erschienen und kostet 18,00 Euro.

Wer ein Buch gewinnen möchte, braucht Glück und die richtige Antwort auf folgende Spielfrage:

Welchen Beruf hat Horst Lichter gelernt:

A) Koch
B) Lehrer
C) Schmied
D) Maler

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum 25.05.2021



Wichtige Information für Betreiber von Seiten zum automatischen Eintragen bei Gewinnspielen:

Unsere Gewinnspiele werden für den privaten Leser bzw. Nutzer kostenlos und nur direkt angeboten. Es ist verboten den Eintrag automatisch für die Nutzer gegen Gebühr oder unentgeltlich vorzunehmen. Sollten wir bemerken, dass ein Verstoß gegen diese Regel vorliegt, werden wir dies – soweit möglich – technisch unterbinden und den entstandenen Aufwand dem Eintragungsservice in Rechnung stellen. Unabhängig davon behalten wir uns vor gegen die unrechtmäßige Eintragung rechtlich vorzugehen. Uns entstehen durch die automatischen Eintragungen nicht unerhebliche Kosten bei der Bearbeitung der Gewinnspielrückläufe sowie der Bandbreite unserer Internet-Seite und weiterer technischer Faktoren. Explizit erlaubt ist die Verlinkung unserer Gewinnspiele, auch inkl. Lösungsvorschlag, auf fremden Gewinnspielseiten bzw. Foren so lange die Nutzung der Information auf diesen Seiten unentgeltlich möglich ist. Mit der Teilnahme an unserem Gewinnspiel (Eintragung der Daten und Absenden des Formulares) bestätigen Sie, dass Sie selbst Ihre Daten eingetragen haben und weder gegen Entgelt noch unentgeltlich diesen Eintrag für andere vornehmen.


Teilnahme:

Hier können Sie am Gewinnspiel teilnehmen:

Name*

Adresse*

Telefon
Telefax
E-Mail Adresse*  

Lösung* Lösung A
Lösung B
Lösung C
Lösung D
Ich habe den Datenschutz-Hinweis zur Speicherung meiner Daten gemäß Art 13 EU-DSGVO gelesen.

* notwendiges Feld