Hier gibts das komplette Deko-Paket - mit verschiedenen Anleitungen und Pralinen - zu gewinnen

24 süße Grüße bis zum Heiligen Abend - Adventskalender einfach basteln

Noch mehr weihnachtliche Deko-Ideen findet man unter pr-manufaktur.de/medienservice. Foto: Ferrero

Was wäre der Advent ohne Adventskalender?! Den allerersten veröffentlichte übrigens die evangelische Buchhandlung Friedrich Tümpler in Hamburg im Jahr 1902. Damals in Form einer Weihnachtsuhr.

Hier finden Sie einen ganz einfachen Bastelvorschlag, der wenig Zeit und Geld kostet, dabei aber für große Freue sorgen wird.

Das brauchen Sie:
48 weiße Papier-Muffinförmchen (Durchmesser ca 5 cm), 24 kleine Geschenke, rot-weißes Bäckergarn (Länge: ca. 10 m), Locher, eine Schere, einen Klebestift, Klebestreifen, wahlweise eine Lichterkette (Dekobedarf), rote und silberne Weihnachtskugeln ein Tablett und "Die Besten von Ferrero".

So wird’s gemacht:
24 Muffinförmchen mit kleinen Geschenken oder "Den Besten von Ferrero" bestücken. Anschließend auf jedes Förmchen ein weiteres Förmchen als Deckel aufsetzen. Rot-weißes Bäckergarn in 24 ca.
40 cm lange Stücke schneiden und um die Muffin- Päckchen wickeln, ggf. mit einem Stück Klebestreifen am Boden fixieren. Muffin-Päckchen mit einer lockeren Schleife zubinden. 24 Zahlenetiketten nach Vorlage (www.pr-manufaktur.de/medienservice ) ausdrucken, ausschneiden und zusammenkleben. Jedes Päckchen mit einer Zahl versehen. Dafür einige Zahlenetiketten vorsichtig auf die Päckchen kleben, die übrigen Etiketten lochen und am Bäckergarn befestigen.

Die fertigen Päckchen anschließend mit Weihnachtskugeln und Lichterkette auf einem Tablett in Szene setzen. Fertig ist ein charmanter Adventskalender für die Liebsten. Ferrero und die Münchner Wochenanzeiger verlosen unter allen Einsendern ein Deko-Paket mit verschiedenen Anleitungen und Pralinen.

Wer das Deko-Paket gewinnen möchte, braucht etwas Glück und die richtige Antwort auf folgende Spielfrage:

Wann erschien der 1. Adventskalender?

A) 1902
B) 1930
C) 1900
D) 1840

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum 01.12.2020



Wichtige Information für Betreiber von Seiten zum automatischen Eintragen bei Gewinnspielen:

Unsere Gewinnspiele werden für den privaten Leser bzw. Nutzer kostenlos und nur direkt angeboten. Es ist verboten den Eintrag automatisch für die Nutzer gegen Gebühr oder unentgeltlich vorzunehmen. Sollten wir bemerken, dass ein Verstoß gegen diese Regel vorliegt, werden wir dies – soweit möglich – technisch unterbinden und den entstandenen Aufwand dem Eintragungsservice in Rechnung stellen. Unabhängig davon behalten wir uns vor gegen die unrechtmäßige Eintragung rechtlich vorzugehen. Uns entstehen durch die automatischen Eintragungen nicht unerhebliche Kosten bei der Bearbeitung der Gewinnspielrückläufe sowie der Bandbreite unserer Internet-Seite und weiterer technischer Faktoren. Explizit erlaubt ist die Verlinkung unserer Gewinnspiele, auch inkl. Lösungsvorschlag, auf fremden Gewinnspielseiten bzw. Foren so lange die Nutzung der Information auf diesen Seiten unentgeltlich möglich ist. Mit der Teilnahme an unserem Gewinnspiel (Eintragung der Daten und Absenden des Formulares) bestätigen Sie, dass Sie selbst Ihre Daten eingetragen haben und weder gegen Entgelt noch unentgeltlich diesen Eintrag für andere vornehmen.


Teilnahme:

Hier können Sie am Gewinnspiel teilnehmen:

Name*

Adresse*

Telefon
Telefax
E-Mail Adresse*  

Lösung* Lösung A
Lösung B
Lösung C
Lösung D
Ich habe den Datenschutz-Hinweis zur Speicherung meiner Daten gemäß Art 13 EU-DSGVO gelesen.

* notwendiges Feld