Die Wochenanzeiger verlosen 5 x 2 Karten.

Mozarts Musik, wo er einst selbst konzertierte: Residenz-Solisten spielen Mozart und Mendelssohn auf Schloss Nymphenburg

Wie zu Königs Zeiten: Die Schwäne, Lieblingstiere von König Ludwig II., vor Schloss Nymphenburg, dem Geburtsort des Kini und heute Schauplatz großer Kunst. Foto: VA

München · Kunstgenuss war dem Menschen schon immer zu eigen. Erst zusammen mit dem Ambiente wird große Kunst zum Hochgenuss. So ist es immer wieder ein besonderes Erlebnis, klassische Musik an historisch bedeutsamen Orten wie dem Schloss Nymphenburg zu erleben. Das ist möglich am Freitag, 27. Juli, ab 19.30 Uhr beim Festkonzert mit den Münchner Residenz-Solisten. Die Münchner Residenz-Solisten, die sich aus Mitgliedern der Münchner Philharmoniker und des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks zusammensetzen, konnten bereits in über 2.000 Konzerten ihre hervorragende Qualität unter Beweis stellen. Ein Ensemble mit orchestralem Klang.

Diesen Klang auf Schloss Nymphenburg erleben, hat schon etwas wahrhaft Königliches. Schloss Nymphenburg wurde als Sommerresidenz der bayerischen Kurfürsten und Könige erbaut. Anlässlich der Geburt des Thronfolgers beauftragten Kurfürst Ferdinand Maria und seine Gemahlin Henriette Adelaide von Savoyen 1664 Agostino Barelli mit der Errichtung eines Sommerschlosses, damals noch westlich von München. Das Schloss war die Geburtsstätte des Märchenkönigs Ludwig II., hier verbrachte er seine Kindheit. Der siebenjährige Wolfgang Amadeus Mozart und seine Schwester Nannerl konzertierten im Jahr 1763 im Schloss mit großem Erfolg. Dieser Hauch von Geschichte weht noch heute durch die Gemächer und Säle des Schlosses, erfüllt vom Klang der Residenz-Solisten. Beim Festkonzert am 27. Juli spielen sie Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy (die Ouvertüre aus »Ein Sommernachtstraum« sowie Symphonie Nr.4 A-Dur op.90 »Italienische«, Wolfgang Amadeus Mozart (Symphonie Nr.35 D-Dur »Haffner« KV 385) sowie George Gershwin (Summer­time). Programmänderungen sind möglich. Karten gibt es telefonisch unter 0 89 / 28 97 55 97, an den bekannten Vorverkaufsstellen zwischen 33 und 49 Euro und mit etwas Glück bei unserem Gewinnspiel.

Wer Karten gewinnen möchte, braucht Glück und die richtige Antwort auf die folgende Spielfrage:

Wie lautet der Name des Schutzpatrons der Jagd, nach dem der große Konzertsaal auf Schloss Nymphenburg benannt ist?

A) Petrus

B) Hubertus

C) Martin

D) Iwan

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum 19.07.2018



Wichtige Information für Betreiber von Seiten zum automatischen Eintragen bei Gewinnspielen:

Unsere Gewinnspiele werden für den privaten Leser bzw. Nutzer kostenlos und nur direkt angeboten. Es ist verboten den Eintrag automatisch für die Nutzer gegen Gebühr oder unentgeltlich vorzunehmen. Sollten wir bemerken, dass ein Verstoß gegen diese Regel vorliegt, werden wir dies – soweit möglich – technisch unterbinden und den entstandenen Aufwand dem Eintragungsservice in Rechnung stellen. Unabhängig davon behalten wir uns vor gegen die unrechtmäßige Eintragung rechtlich vorzugehen. Uns entstehen durch die automatischen Eintragungen nicht unerhebliche Kosten bei der Bearbeitung der Gewinnspielrückläufe sowie der Bandbreite unserer Internet-Seite und weiterer technischer Faktoren. Explizit erlaubt ist die Verlinkung unserer Gewinnspiele, auch inkl. Lösungsvorschlag, auf fremden Gewinnspielseiten bzw. Foren so lange die Nutzung der Information auf diesen Seiten unentgeltlich möglich ist. Mit der Teilnahme an unserem Gewinnspiel (Eintragung der Daten und Absenden des Formulares) bestätigen Sie, dass Sie selbst Ihre Daten eingetragen haben und weder gegen Entgelt noch unentgeltlich diesen Eintrag für andere vornehmen.


Teilnahme:

Hier können Sie am Gewinnspiel teilnehmen:

Name*

Adresse*

Telefon
Telefax
E-Mail Adresse*  

Lösung* Lösung A
Lösung B
Lösung C
Lösung D
Ich habe den Datenschutz-Hinweis zur Speicherung meiner Daten gemäß Art 13 EU-DSGVO gelesen.

* notwendiges Feld