Jetzt Karten sichern! Die Wochenanzeiger verlosen 3x2 Karten für den Kabarettabend mit Christine Eixenberger

Spitzenkaberettisten im Herbst zu Gast beim Kulturkreis Ramersdorf-Perlach

Mitmachen und Karten gewinnen für den Kabarettabend mit Christine Eixenberger beim Kulturkreis Ramersdorf-Perlach e.V.. Foto: VA

Ramersdorf / Perlach · Jetzt noch Karten sichern: Der Kartenvorverkauf für die spitzen Kabarettabende des Kulturkreises Ramersdorf-Perlach e.V., für die zweite Jahreshälfte, hat begonnen. Karten kann man beim Kulturkreis Ramersdorf-Perlach e.V., Frau Obernhuber unter Tel. 6 88 20 35 (Anrufbeantworter) oder online unter www.kulturkreis-rp.de ab sofort reservieren. Alle Veranstaltungen finden in der Konzerthalle in der Quiddestraße 4 statt. Den Anfang mach Mathias Richling mit seinem Kabarettabend »Richling und 2084« am Samstag, 15. September um 19.30 Uhr. Karten gibt es für 19, 22 und 25 Euro. »Wenn Sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen Sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.« George Orwell in seinem Roman »1984«. George Orwells literarische Utopie ist längst von der politischen Realität überholt worden, etwa in Bezug auf den Überwachungsstaat. Big Brother schreckt heute niemanden mehr, er ist zur TV-Unterhaltung verniedlicht worden. Zeit also, sich mit 2084 zu beschäftigen. Das neue Programm von Mathias Richling spiegelt – dramatisch genug – die Zukunft im Heute wider. Wie zukunftstauglich sind unsere Politiker wie Angela Merkel oder Martin Schulz? In welchen Abgrund führen uns die Machtbesessenen dieser Erde wie Trump, Putin oder Erdogan?

»Eine Pädagogin in freier Wildbahn – da ist guter Rat teuer« ist das Motto am Samstag, 29. September, um 19.30 Uhr, von Kabarettistin Christine Eixenberger bei ihrem Programm »Fingerspitzenlösung«. Karten gibt es für 18, 20 und 22 Euro. Wie viel Einmischung ist gut und wo hat das Ganze seine Grenzen – ab wann wird man zum »Gscheidhaferl«, zur Besserwisserin? Ist es gescheiter, gescheit zu sein und dem Gegenüber lieber mal ein Blatt vor den Mund zu nehmen? Oder ist es nicht oft auch wichtig, über den Rand hinauszuschreiben? Intervenieren oder lieber meditieren? Fingerspitzengefühl oder lieber voll auf die Zwölf? Und muss man sich überhaupt mit vermeintlichen Optimierungen auseinandersetzen? Die Fragen beantwortet Christine Eixenberger mit humorvollem Feingefühl an diesem Abend. Am Freitag, 12. Oktober, um 19.30 Uhr, wird Andreas Rebers mit seinem Kabarettprogramm »Amen« dem Publikum eine verbale Abrissbirne auf der Bühne bieten. Karten gibt es für 18,20 und 22 Euro. Mit seiner provokanten Art und seinen berüchtigten »Arbeiterliedern« beschwört der gebürtige Niedersachse bitterböse Pointen herauf, die so manches Mal haarscharf an juristischer Relevanz vorbeischrammen. Zahlreiche Satire-Sendungen durften ihn schon als Gast begrüßen, darunter das Satirefest und Dieter Hildebrandts Scheibenwischer. Zusammen mit Größen wie Urban Priol, Bruno Jonas oder Georg Schramm macht er die Kabarettbühnen im Lande unsicher. Mit Akkordeon und Synthesizer ausgerüstet entlarvt Andreas Rebers Wahrgeglaubtes und zerstört in kürzester Zeit und mit beißendem Spott ein ganzes Weltbild. Der Meister, den Rhythmus des alpinen Alltags in ein audio-visuelles Klangspektakel zu verpacken ist Toni Bartl. Mit »Alpin Drums« – Programm »Der Berg groovt« ist am Sonntag, 18. November um 19.30 Uhr zu Gast in Neuperlach. Karten gibt es für 21, 23 und 26 Euro. Virtuos präsentieren seine Alpin Drums die gesamte Bandbreite der Percussion-Kunst. Als echter »Bergbauernbua« und Weltmeister an der Steirischen Harmonika weiß Bartl: »Der Berg groovt!«. Die Profimusiker überraschen mit Nummern, in denen gewöhnliche Utensilien des Bergalltags so ideenreich und witzig zu Musikinstrumenten modifiziert werden, dass sie einen unglaublichen Sound abgeben. Und tatsächlich: »Der Berg groovt!«.

Den Abschluss in diesem Jahr macht Vince Ebert mit seinem Kabarettprogramm »Zukunft ist the future« am Freitag, 7. Dezember um 19.30 Uhr. Karten gibt es für 18, 20 und 22 Euro. Vince Ebert widmet sich in seinem neuen Programm den großen Themen der Zukunft: Arbeit, Leben, Sudoku und Thermodynamik. Letztere besagt übrigens eindeutig, dass es mit unserem Universum unaufhaltsam bergab geht. Anderseits sagt sie auch: »Man kann den absoluten Nullpunkt niemals erreichen.« Egal, wie beschissen es dir also geht, es ist immer noch Luft nach unten. Und das ist doch schon mal eine tröstliche Botschaft. Auf der Bühne hat Vince Ebert VAL an seiner Seite: sein virtueller Sidekick – ein mit den Algorithmen einer Wienerin programmierter Computer, der ein rebellisches Eigenleben entwickelt.

Wer Freikarten gewinnen möchte, braucht Glück und die richtige Antwort auf die folgende Spielfrage:

Wie heißt das Kabarettprogramm von Christine Eixenberger?

A) Fingerspitzengefühl

B) Fingerspitzentaub

C) Fingerspitzenlösung

D) Fingerspitzenproblem

Dieses Gewinnspiel läuft bis zum 14.08.2018



Wichtige Information für Betreiber von Seiten zum automatischen Eintragen bei Gewinnspielen:

Unsere Gewinnspiele werden für den privaten Leser bzw. Nutzer kostenlos und nur direkt angeboten. Es ist verboten den Eintrag automatisch für die Nutzer gegen Gebühr oder unentgeltlich vorzunehmen. Sollten wir bemerken, dass ein Verstoß gegen diese Regel vorliegt, werden wir dies – soweit möglich – technisch unterbinden und den entstandenen Aufwand dem Eintragungsservice in Rechnung stellen. Unabhängig davon behalten wir uns vor gegen die unrechtmäßige Eintragung rechtlich vorzugehen. Uns entstehen durch die automatischen Eintragungen nicht unerhebliche Kosten bei der Bearbeitung der Gewinnspielrückläufe sowie der Bandbreite unserer Internet-Seite und weiterer technischer Faktoren. Explizit erlaubt ist die Verlinkung unserer Gewinnspiele, auch inkl. Lösungsvorschlag, auf fremden Gewinnspielseiten bzw. Foren so lange die Nutzung der Information auf diesen Seiten unentgeltlich möglich ist. Mit der Teilnahme an unserem Gewinnspiel (Eintragung der Daten und Absenden des Formulares) bestätigen Sie, dass Sie selbst Ihre Daten eingetragen haben und weder gegen Entgelt noch unentgeltlich diesen Eintrag für andere vornehmen.


Teilnahme:

Hier können Sie am Gewinnspiel teilnehmen:

Name*

Adresse*

Telefon
Telefax
E-Mail Adresse*  

Lösung* Lösung A
Lösung B
Lösung C
Lösung D
Ich habe den Datenschutz-Hinweis zur Speicherung meiner Daten gemäß Art 13 EU-DSGVO gelesen.

* notwendiges Feld