Am 24. Mai wurden vier Männer durch den Fischereiaufseher des Angelvereins Pfaffenwinkel am Deixlfurter See beim „Schwarzfischen” erwischt. Sie angelten an dem See, ohne die erforderlichen Erlaubnisse vorweisen zu können. Die dazu gerufene Streifenbesatzung der PI Starnberg stellte die Personalien der Männer fest und stellte deren Angelzubehör sicher. Die Männer hatten bereits einige Fische geangelt, die dem Angelverein übergeben wurden.