Veröffentlicht am 08.06.2010 00:00

München · Besuch in Westfalen

Während der Spielplan für die kommende Zweitligasaison noch aussteht, stehen die Begegnungen der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde fest. Der TSV 1860 München muss zum SC Verl reisen. Die letzte und bislang einzige Dienstreise der Löwen in die ostwestfälische Kleinstadt bei Gütersloh endete mit einem 3:0-Erfolg. Am 4. August 2007 erzielte Antonio Di Salvo alle drei Treffer, damals wie heuer in der ersten Pokalrunde.

Vor drei Jahren war der Erstrundenerfolg der Löwen der Auftakt für eine beeindruckende Pokalsaison. Nach Verl folgten der FSV Mainz und Alemannia Aachen, ehe ausgerechnet der rote Lokalrivale die Hoffnungen auf das Finale in Berlin zerplatzen ließ – das allerdings denkbar knapp. Die Bayern gewannen gerade so mit 1:0 nach Verlängerung. Zuvor hatten die Löwen einen beeindruckenden Pokalkampf abgeliefert, mussten sich dann aber durch einen Strafstoß in der allerletzten Spielminute doch noch geschlagen geben.

Der SC Verl spielt in der Regionalliga West und hat dort im Mittelfeld abgeschlossen. Die Aufgabe sollte für den TSV lösbar sein. Die erste Pokal-Hauptrunde findet vom 13. bis 16. August statt, die Spiele werden noch genau terminiert.

north