Kaum ist die Saison 2009/2010 zu Ende, geht es auch schon in die Vorbereitung für die neue Spielzeit. Nach der WM-Pause stehen beim TSV 1860 München bislang vier Testspiele auf dem Plan, bevor es vom 26. Juli bis 3. August ins Trainingslager geht Ziel unbekannt. Das gilt nicht für die Zweitligasaison. Da ist das Ziel durchaus bekannt, der Aufstieg soll es sein. Davon träumen nicht nur die Anhänger des TSV.
Wie nahe die Realität diesen Träumen kommt, können die Löwen erstmals am Freitag, 9. Juli, in Passau im Vergleich mit einer Niederbayern-Auswahl beweisen. Für München und das Umland sind die drei weiteren Termine ganz besonders wichtig. Am Samstag, 10. Juli, treffen die Münchner Löwen auf den Bezirksligisten SV Aubing. Anstoß ist um 16 Uhr auf der Bezirkssportanlage Kronwinkler Straße 25. Eintrittskarten sind jetzt im Vorverkauf erhältlich, zum Beispiel bei den Münchner Wochenanzeigern in der Moosacher Straße 56 58. Reservierungen nehmen Günter Krempl (Tel. 0 89 / 87 34 56) und Erich Eckert (Tel. 01 71 / 8 75 85 86) entgegen. Weitere Vorverkaufsstellen nennt der Verein auf seiner Internetseite www.svaubing.de . Der Eintritt kostet zehn Euro für Erwachsene und fünf Euro für Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 14 Jahren.
Die Aubinger haben in der abgelaufenen Spielzeit den Klassenerhalt geschafft, zwei Punkte vor SC Fürstenfeldbruck II, der in der Relegation noch um den Klassenerhalt kämpft. Trotzdem sollten die Profis des TSV den »Fußball-Zwerg« nicht unterschätzen. Gegen den Zweitligisten werden die Aubinger alles geben. Eine Niederlage dürfen sich die Löwen nicht erlauben.
Gleiches gilt auch für die Begegnung mit dem SC Olching am Freitag, 16. Juli, auf dem Sportplatz an der Toni-März-Straße 25 (Anstoß: 18 Uhr). Die Olchinger spielen in der Bezirksoberliga, müssen aber noch um den Klassenerhalt zittern. Am Mittwoch, 9. Juni, treffen die Olchinger auf den TSV 1865 Dachau. Bei einer Niederlage ist der Abstieg besiegelt.
Dennoch ist für den SC Olching die Begegnung mit den Löwen das Spiel des Jahres. Eintrittskarten sind noch nicht erhältlich, der SC informiert die Fans auf seiner Homepage unter www.scolching.de .
Beide Vereine erwarten zu ihren Tests gegen den TSV einen großen Andrang an den Sportplätzen. Zusammengenommen wird die Zahl der Zuschauer allerdings nicht an das Testspiel der Löwen am Samstag, 24. Juli, heranreichen. Im Grünwalder Stadion treffen sie auf Borussia Dortmund, Tabellenfünfter der Bundesliga und damit für die Europa League qualifiziert. Das Spiel findet im Rahmen des 150-Jahr-Jubiläums des TSV 1860 statt. Anstoß ist in guter alter Bundesligatradition um 15.30 Uhr.