Die Rhythmische Sportgymnastik ist traditionell eine Paradesportart der Turnerschaft Jahn München. Am Samstag, 8. Mai fand in Germering der Oberbayerische Rundenwettkampf in der Rhythmischen Gymnastik statt. Für die Mädchen der Turnerschaft Jahn München war es der erste Einzelwettkampf, denn bisher zeigten sie ihr Können immer in der Gruppe. So war die Aufregung groß und so manche gerättechnische Schwierigkeit fiel der Nervosität zum Opfer.
Die TS Jahn »Youngster« Mafalda, Diana und Rebecca turnten in der K 6 je eine Übung mit Seil und Reifen. In der K 8 mussten Jenny und Julia auf die Fläche und je eine Übung mit Keulen, Seil und Reifen zeigen. In der K 9 startete Olga, schon ein »alter Hase« im Team, und zeigte, was man mit den Handgeräten alles zaubern kann. Alle Mädchen gaben ihr bestes. Leider gelang ihnen nicht alles so, wie schon oft im Training gezeigt. Dennoch zeigten sie schöne Übungen und qualifizierten sich damit für den Landesentscheid im Juli in Augsburg.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
In der K 6: Mafalda Kraußmüller, 2. Platz, Diana Zillner, 3. Platz, Rebecca Eberle, 6. Platz. In der K 8: Jenny Meiler, 3. Platz, Julia Pelger, 6. Platz. In der K 9: Olga Petrenko, 1. Platz. Die Trainerinnen Natascha und Monika gratulieren ihren Mädchen herzlich zum Erfolg.