Im Pelkovenschlössl findet am Sonntag, 6. Juni, ab 10 Uhr die erste Runde eines Musical-Castings für die nächste Produktion der Linie 1 statt. Dazu ist Jung und Alt eingeladen. Nachdem sich der Moosacher Kulturverein mit den letzten beiden Opern-Produktionen »Aschenputtel« und »Hänsel und Gretel« bereits einen hervorragenden Namen durch die spritzigen und unkonventionellen Inszenierungen gemacht hat, soll das Publikum im Frühjahr 2011 mit dem Musical »Der kleine Horrorladen« überrascht werden.
»Den Beweis, dass wir es wirklich können, haben wir zum zweiten Mal im Januar 2010 mit unseren Vorstellungen von Hänsel und Gretel im Carl-Orff-Saal, Gasteig-Kulturzentrum, auf Einladung des Kulturreferates der Landeshauptstadt München erbracht. Nun wollen wir auch die Jugend und jungen Erwachsenen ganz eng mit einbeziehen«, so Norbert Kästle, der Initiator und Produktionsleiter von »Moosach macht Oper«. Fühlten sich bei »Aschenputtel« und »Hänsel und Gretel« doch eher Familien mit Kindern angesprochen, so wollen die Moosacher Kulturmacher diesmal ganz besonders die Jugend ansprechen. »Wir wünschen uns aber nicht nur viele junge Zuschauer, sondern bieten auch wieder die Möglichkeit, sich selbst auf der Bühne zu beweisen«, erklärt Norbert Kästle.
Weitere Artikel zum Thema
Moosach · »Der kleine Horrorladen« Artikel vom 11.01.2011: Moosach macht Oper: Premiere am 19. Februar
Moosach · Die Jugend auf die Bühne Artikel vom 21.09.2010: Offenes Casting für Musical »Der kleine Horrorladen« im Pelkovenschlössl
Gesucht werden gute Stimmen in Kombination mit schauspielerischem Talent und hoher Motivation. Zu besetzen sind bisher noch alle Rollen: Audrey, Seymour Krelborn, Mr. Mushnik, Orin Scrivello, Audrey II und natürlich die drei Soulsisters. »Wir wollen zwei Musical-Songs hören: Wenn möglich bereits einen Titel aus dem Horrorladen und ein Stück nach freier Wahl, bei dem wir auch Wert legen auf schauspielerische Interpretation«, erklärt der Produktionsleiter.
Weitere Informationen zum Ablauf, die Anmeldeformulare und die Bedingungen können über die Homepage www www.moosach-macht-oper.de abgerufen werden.