Veröffentlicht am 07.01.2004 00:00

Risiko Fortschritt?

Die diesjährige Reihe der Vorträge bei »Miteinander reden in Immanuel« eröffnet Eberhard von Kuenheim, ehem. Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzender von BMW, mit dem Thema »Globalisierung der Wirtschaft – Fortschritt oder Risiko?« am Mittwoch, den 14. Januar.

Die weltweiten Veränderungen und die sich hieraus ergebenden nationalen Herausforderungen sind das Thema der Vortragsreihe »Miteinader reden in Immanuel« der Denninger Immanuelkirche in diesem Jahr. Mit Eberhard von Kuenheim ist der ehemalige Vorsitzende des Vorstands (1970 bis 1993) und Vorsitzender des Aufsichtsrates (1993 bis 1999) der BMW AG zu Gast. Jahrzehntelang hat er die Geschicke des Automobil-Konzerns geleitet und mit den Erfahrungen dieser Tätigkeit wird er erläutern, welche Chancen oder Risiken Unternehmen heute in Deutschland eingehen, wenn sie sich der Weltwirtschaftslage anpassen, um erfolgreich zu bleiben.

Der Vortrag von Eberhard von Kuenheim »Globalisierung der Wirtschaft – Fortschritt oder Risiko?« und die anschließende Diskussion findet am Mittwoch, den 13. Januar, um 20 Uhr, im Gemeindesaal der Immanuelkirche, Allensteiner Straße 7, München-Denning, statt.

north