Die Konzertreihe für Senioren „Musik am Nachmittag” macht am Dienstag, 16. April, um 15.00 Uhr (Einlass ab 14.00 Uhr) Halt im Bürgerhaus Putzbrunn, in der Hohenbrunner Str. 3. Gezeigt wird: „La Traviata – Immer auf dem richtigen Pfad unterwegs?“
Mit ihren spektakulären Melodien und ihrem zutiefst menschlichen Handlungsgeschehen zählt
Giuseppe Verdis Oper „La Traviata“ heute zu den weltweit meistgespielten und beliebtesten Bühnenerlebnissen der Opernwelt. Übersetzt heißt der Titel: Die vom Weg abgekommene. Gemeint
ist damit die in Paris lebende Violetta.
Die Aufführung erfolgt halbszenisch und im stiftungseigenen Taschenbuchformat, d.h. als Arrangement für Gesangssolisten sowie ein Streichquartett und Akkordeon. Zur Aufführung kommen die bekanntesten und schönsten Arien des Werkes ergänzt um eine kenntnisreiche und charmante Moderation durch Johannes Erkes, Musikdirektor der Stiftung und selbst renommierter Kammermusiker.
Musik am Nachmittag ist das mit Abstand bedeutendste Stiftungsprojekt der gemeinnützigen Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation. Der Besuch des Konzertes ist für Seniorinnen und Senioren kostenfrei, in der Pause erfolgt Bewirtung mit Kaffee und Kuchen. Es wird eine Bewirtungspauschale von 10 Euro erhoben. Spenden werden erbeten.