Das Team der Neufahrner Kleiderkammer freut sich über eine ganz besondere Spende. Eine Modefirma überließ der Kleiderkammer eine große Anzahl neuer Damen- und Herrenbekleidung. Den Kontakt hatte Cordula Heumann aus Fürholzen hergestellt und die Spende vermittelt. Ihr Sohn Maximilian Heumann organisierte den Transport der Waren aus München nach Neufahrn, wo die Mitarbeiter der Kleiderkammer bereitstanden und ihn begeistert empfingen.
Der Verkauf der Neuware, überwiegend große Größen, hat bereits in der Kleiderkammer am Lohweg 25 begonnen.
„Wir bedanken uns herzlich. Neben der Bekleidung bekamen wir auch Inventar wie Kleiderständer und Spiegel, beides ist eine Bereicherung unserer Ausstattung“, erklärt Beate Frommhold-Buhl, Sprecherin der Kleiderkammer. Alle Erlöse aus den Verkäufen der Kleiderkammer gehen an einen guten Zweck.
Die Sozial-Kleiderkammer, die allen Neufahrnerinnen und Neufahrnern zur Verfügung steht, die wegen finanzieller Schwierigkeiten auf gebrauchte Kleidung zurückgreifen möchten, ist immer donnerstags zwischen 16:00 und 18:00 Uhr geöffnet. In den Schulferien ist die Kleiderkammer geschlossen. Die Abgabe der Kleidung erfolgt gegen ein geringes Entgelt pro Einkauf. Bei dem Angebot der Kleiderkammer handelt es sich um Erwachsenenbekleidung; Kinderkleidung gibt es nach wie vor beim Basar der Nachbarschaftshilfe. Angenommen wird ausschließlich gewaschene, fleckenfreie und unbeschädigte Oberbekleidung. Die Annahme erfolgt nur zu den Öffnungszeiten. Kleidung, die außerhalb der Öffnungszeiten dort abgestellt wird, wird unbesehen entsorgt.