Am Dienstag, 12.11., gegen 17.00 Uhr, befuhr eine 72-Jährige aus dem südlichen Münchner Landkreis mit ihrem Smart die Grasbrunner Straße innerhalb der Ortschaft Haar in Richtung Keferloh. Unmittelbar nach der Einmündung zur Mozartstraße geriet sie plötzlich mit ihrem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Miesbach mit seinem Traktor in Richtung Wasserburger Straße.
Aufgrund des Abkommens vom ursprünglichen Fahrtweg kam es zum Zusammenstoß zwischen Pkw und Traktor, wobei der Pkw um die eigene Fahrzeugachse nach links gedreht wurde. Die Fahrzeugführerin wurde bei dem Unfall verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Münchner Klinikum gebracht werden. Der 33-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ungefähr 6.000 Euro. Am Traktor ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro.
Während der Unfallaufnahme musste die Grasbrunner Straße für ca. zwei Stunden in beide Richtungen komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet.