In den vergangenen Jahren wurden vermehrt Sitzbänke in Grünflächen, auf Spielplätzen und an Straßen aufgestellt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Wünsche aus der Bevölkerung nach weiteren Sitzgelegenheiten, die nun durch die Stadtverwaltung gebündelt werden sollen.
In einer Umfrage, an der sich alle Bürger beteiligen können, werden weitere Wünsche abgefragt, um dann zu prüfen, wo der meiste Bedarf herrscht, und dann weiter bedarfsgerecht weiteres Mobiliar aufzustellen.
Bürger können sich an der Umfrage auf zwei Wegen beteiligen. Entweder sie kreuzen auf dem unter www.unterschleissheim.de/sitzbaenke herunterladbaren Stadtplan Ihren Standortwunsch an und geben die Seite im Bürgerbüro ab oder sie senden eine kurze Mail an umfrage@ush.bayern.de . Die Vorschläge werden bis zum 31. Juli in der Stadtverwaltung gesammelt und dann gebündelt den städtischen Gremien mit Umsetzungsvorschlägen zur weiteren Beratung vorgelegt. Bereits jetzt liegen der Stadtverwaltung Standortvorschläge des Beirates für Senioren und Menschen mit Behinderung vor, die sich auf folgende Orte beziehen:
Raiffeissenstraße auf Anhöhe des Sehbehindertenzentrums Raiffeisenstraße Ecke Lilienstraße
Meschendörferweg/ Wendehammer
Anhöhe des Sport Fußballplatzes/ Nordseite des Sportparks Am Furtweg in Richtung Unterschleißheimer See
Spielplatz Hauptstraße
Grünfläche Nelkenstraße
gegenüber von Haus Nr. 10
Valentinspark: Eingang Münchner Ring, Ampelanlage an der Realschule zum Lohwasser- Brunnen
Valentinspark: Eingang Münchner Ring, Ampelanlage Gymnasium zum Lohwasser-Brunnen
Sitzbänke verteilt entlang der Eschenstraße zum Eingang in den Valentinspark
Sitzbänke in den Seitenstraßen der Bezirkstraße
Riedmoos beim Spielplatz Hirschdamm nach der Fußgänger-Unterführung in Richtung Hollern (Hollerner Weg)
ökologische Ausgleichsfläche hinter dem Waldfriedhof
Unterführung Bezirksstraße-Raiffeisenstraße-Hauptstraße auf den Grünflächen links und rechts neben der Fußgängerüberführung
in St.-Benedikt-Straße