Veröffentlicht am 25.07.2017 00:00

Hasenbergl · Nachbarschaftshilfe stellt sich vor

Die Diakonie Hasenbergl lädt zum Begegnungstreffen am Donnerstag, 27. Juli, ein. Von 15.30 bis 17 Uhr gibt es im Senioren-Pavillon, Pfarrer-Steiner-Platz 1, Kaffee und Kuchen und einer Bildpräsentation vom gemeinsamen Ausflug im Juni.

n Gleichzeitig wird über die Nachbarschaftshilfe informiert. Eingeladen sind alle Senioren, die sich etwas Hilfe wünschen, wie auch Menschen, die Hilfe anbieten möchten.

Die Ehrenamtlichen unterstützen Seniorinnen und Senioren beispielsweise ein Mal pro Woche bei den Einkäufen, sie begleiten oder besuchen, um Abwechslung in den Alltag zu bringen. Für diese Tätigkeit wird unter bestimmten Voraussetzungen eine Aufwandsentschädigung geboten.

Studenten sind ebenso willkommen wie Berufstätige, die sich sozial engagieren wollen oder Rentnerinnen und Rentner, die nach einer Aufgabe suchen. Ehrenamtlichen Mitarbeiter der Diakonie Hasenbergl e.V. sind haftpflicht- und unfallversichert. Sie werden durch eine Fachkraft in ihren Einsätzen und rund ums Thema Seniorenarbeit begleitet.

Wer am Begegnungstreffen der Nachbarschaftshilfe teilnehmen möchte, kann sich unter Telefon 37 06 44 35 anmelden. Gerne steht Projekt-Koordinatorin Nicole Schmitt telefonisch und vor Ort im Senioren-Pavillon für Fragen, Anliegen zur Verfügung.

Per E-Mail ist sie unter nicole.schmitt@diakonie-hasenbergl.de zu erreichen.

Weitere Informationen gibt es unter www.diakonie-hasenbergl.de

north