Am Montag, 21. März, kurz nach Mitternacht, kam es auf der A 99 (Ostring) Richtung Salzburg, Höhe der Anschlussstelle Haar, zu einem Fahrzeugbrand, bei welchem ein Audi A 6 komplett ausbrannte.
Aufgrund eines technischen Defektes kam es, während der Fahrt einer Fahrzeugkombination aus Pkw und Anhänger, zu einer starken Rauchentwicklung am Heck des Pkws. Der 54jährige Fahrzeugführer aus Schönkirch konnte sein Fahrzeug noch an den rechten Fahrbahnrand manövrieren. Als er am Kofferraum nach der Ursache der Rauchentwicklung suchen wollte, schlugen ihm bereits die ersten Flammen entgegen. Anschließend griffen die Flammen auf den kompletten Pkw über. Der Fahrzeugführer konnte sich unverletzt aus dem Gefahrenbereich in Sicherheit bringen.
Der Audi erlitt einen Totalschaden und hat nur noch Schrottwert. Der Gesamtschaden wird auf ca. 31.000 Euro geschätzt. Insgesamt waren ca. 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Haar, der Polizei und der Autobahnmeisterei Hohenbrunn im Einsatz. Wegen des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen Behinderungen.