Veröffentlicht am 21.03.2016 00:00

Giesing · Michaela May zu Gast

Am 6. April um 20 Uhr ist die populäre und preisgekrönte Schauspielerin Michaela May zu Gast bei ZWISCHEN-STOPP. Das Publikum darf sich freuen, ganz persönliche Einblicke in die „Werkstatt“ einer bekannten Darstellerin zu bekommen.

Außerdem wird Michaela May ihre Fans auch über neue Film- und TV-Projekte, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie ihr jahrelanges Engagement für lungenkranke Menschen informieren. Unsere Moderatorin, die Journalistin und Buchautorin Ruth Eder, wird in gewohnter Weise den Menschen hinter dem Erfolg aufzeigen.

Die 64jährige Künstlerin wuchs in München auf und nahm bereits als Zehnjährige Ballettunterricht. Noch mit ihrem bürgerlichen Namen Gertraud Mittermayr erlebte Michaela May ihr Leinwanddebüt in dem Film „Onkel Toms Hütte“ (1965). Nach dem Fachabitur absolvierte sie eine Ausbildung als Erzieherin und besuchte nebenbei eine Schauspielschule. Auf den Rat ihrer Agentur trat sie seit dem Film „Heidi“ unter ihrem Künstlernamen Michaela May auf. Danach arbeitete sie zunächst an Theatern wie der Komödie in Berlin und der Komödie im Bayerischen Hof in München. Mit der Kultserie „Münchner Geschichten“ (1974) etablierte sie sich als vielbeschäftigte Seriendarstellerin. May wurde 2006 für ihre Rolle als Kommissarin im „Polizeiruf 110“ mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet und ist außerdem Trägerin des Bayerischen Verdienstordens und der Medaille München leuchtet. Neben ihrer Arbeit engagiert sich Michaela May seit 1990 als Botschafterin für Mukoviszidose-Patienten und wurde 2014 Ehrenmitglied in deren Patienten-Organisation.

Im Anschluss an das Gespräch laden wir Sie zu einem kleinen Empfang mit Fingerfood ein, bei dem das Publikum Gelegenheit hat, mit dem prominenten Talkgast zwanglos ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt kostet 7 Euro, Karten gibt es unter Tel. 189 10 788.

north