Veröffentlicht am 27.03.2016 00:00

Grünwald · Zuschnitte in Garten verarbeiten

Auch in diesem Jahr ermöglicht die Gemeinde Grünwald durch eine kostenlose Häckselaktion, dass Baum- und Heckenzuschnitte in den eigenen Gärten zu Häckselgut verarbeitet werden kann.

Wie das gemeindliche Umweltamt wissen lässt, sind hierzu Anmeldungen bis zum 7. April notwendig, die das beauftragte Unternehmen Karl Leitner in Starnberg unter der Telefonnummer 0 81 51/33 21 oder per E-Mail unter leitner.wangen@yahoo.de entgegennimmt. Terminvereinbarungen sind jedoch nicht möglich.

Die eigentliche Häckselaktion findet zwischen dem Montag und Freitag, 11. und 15. April, statt. Das Umweltamt bittet alle, die sich angemeldet haben, Äste und Zweige, die gehäckselt werden sollen, am Montag, 11. April, ab 7.30 Uhr an einem für das Häckselfahrzeug gut

erreichbaren Platz auf dem eigenen Grundstück bereitzustellen.

Das Häckselgut verbleibt vor Ort und wird weder mitgenommen noch umgefüllt. Äste und Zweige dürfen einen Holzdurchmesser von 20 Zentimeter nicht überschreiten. Nicht gehäckselt werden Bretter oder Latten. Weiterhin macht das Umwelt darauf aufmerksam, dass das Häckselgut keine Steine oder Streusplit beinhalten soll, um das Messerwerk des Häckslers nicht zu beschädigen.

Weitere Informationen zur Häckselaktion gibt es auf der Homepage www.gemeinde-­gruenwald.de

north