Der TSV Haar sicherte sich drei Spieltage vor Ende der Saison, vor 100 Zuschauern, in der gut gefüllten Halle am Sportpark Eglfing, vorzeitig die Meisterschaft und steigt somit in die Bezirksliga auf.
Vor der imposanten Zuschauerkulisse startete der TSV Haar sehr gut und ging mit 8:2 in Führung, so dass die Gäste aus Haching bereits nach 7 Minuten die Auszeit nahmen. Die Handballabteilung ließ sich einiges einfallen, um für eine gute Stimmung zu sorgen. Die männliche D-Jugend wurde vor dem Spiel geehrt. Die jungen Herren errangen die Meisterschaft in ihrer Liga. Nach der Auszeit stellte der TSV Unterhaching um und kam 11:9 heran. Der Tabellenführer aus Haar ließ sich nicht beirren und baute den Vorsprung bis zur Halbzeit weiter aus. Mit einem fünf Toren Vorsprung gingen die Haarer Herren mit 17:12 in die Halbzeitpause.
Nach der zweiten Halbzeit setzten der TSV Haar sein taktisch diszipliniertes Spiel fort und ließ sich den Sieg nicht nehmen. Zwar versuchten die Hachinger nochmal alles, allerdings stand die Abwehr sicher und im schnellen Spiel nach vorne erzielte der TSV zahlreiche Tore. Am Ende zählen die zwei Punkte und die Meisterschaft. Der TSV Haar hat die überragende Saison mit der Meisterschaft gekrönt und spielt nächste Saison in der Bezirksliga. Das Spiel, die zahlreichen Zuschauer und die überragende Stimmung in der Halle machte einmal mehr Werbung für den Handball in Haar. In den verbleibenden zwei Partien will der TSV Haar die Saison vernünftig abschließen und ungeschlagen aufsteigen. Im nächsten Spiel trifft der TSV zu Hause auf den TSV Ottobrunn. Anpfiff ist am Samstag, 28. März, um 14.00 Uhr im Sportpark Eglfing.