Ein musikalischer Abendgottesdienst mit dem Gospelchor »Gospel´n´Soul« eröffnet am 8. Dezember um 18 Uhr in der Evangelischen Nazarethkirche, Barbarossastraße 3, die Ausstellung mit Werken von Erhard Haller, die noch bis zum 9. Februar dauert.
Für ein Schul- und Selbsthilfeprojekts in der Partnergemeinde Mambegu/Tansania wird es im Rahmen der anschließenden Vernissage eine Bilderversteigerung geben.
Erhard Haller, 1951 in Sindelfingen geboren, lebt und arbeitet in Starnberg als Kunstmaler und Bildhauer. Begonnen hat seine künstlerische Laufbahn mit einem Bühnenbildstudium in Stuttgart. Zahlreiche Ausstellungen und Auszeichnungen begleiten sein Schaffen. So wurde ihm unter anderm der Seerosenpreis für Bildende Kunst der Stadt München verliehen. Haller hat einige Jahre in der Parkstadt Bogenhausen gelebt und hat daher eine enge Beziehung zur Nazarethkirche. Die Ausstellung ist von 15. November bis 9. Februar zu sehen.
Der Gospelchor unter der Leitung von Svenja Fischer begleitet auch den Gottesdienst zur Finissage musikalisch. Er wird außerdem am 14. Dezember um 20 Uhr ein Konzert in der Nazarethkirche geben. Karten gibt es an der Abendkasse oder auf Bestellung unter tickets@gospel-n-soul.de .