Veröffentlicht am 08.05.2012 00:00

Harlaching · Leider verloren

Angstgegner Fortuna Unterhaching gewinnt auch das Rückspiel beim Turnerbund. Beim 3:4 verliert der TBM zu Hause nicht nur zum ersten Mal in der Rückrunde sondern rutscht auch in der Tabelle aus den Aufstiegsrängen.

Dabei begannen die ersten 20 Minuten vielversprechend. Nach der verdienten 1:0-Führung durch Patrick Alt, rutscht dieser nur eine Minute später knapp am zweiten Treffer vorbei. Allerdings kommt der Gast aus Unterhaching innerhalb von 13 Minuten zu drei Treffern. Erst fälscht Andreas Dürr in der 23. Minute einen Freistoß von Sven Dießenbacher ins eigene Netz.

Dann geht der Gast nach missglücktem Abwehrversuch durch Narcis Balinga in Führung. In der 36. Minute erzielt Dießenbacher, nach feinem Pass, sogar die 3:1-Führung. Postwendend kann Maximilian Lotz mit fulminantem Linksschuss in den Winkel auf 2:3 verkürzen. Der TBM verstärkt in der 2. Halbzeit seine Angriffsbemühungen und kommt wieder durch Maxi Lotz zu einem Treffer. Seine Flanke senkte sich über den Torwart ins lange Eck zum Ausgleich in der 65. Minute.

Jedoch markiert Dießenbacher seinen dritten Treffer nur zwei Minuten später. Eine Ecke landet am 2. Pfosten und er kann mühelos einköpfen. Danach wirkte der TBM verunsichert, jedoch konnte Fortuna daraus kein Kapital mehr schlagen. Der TBM rannte jetzt leidenschaftlich an, verfing sich aber immer wieder in der dicht gestaffelten Abwehr oder vergab aussichtsreiche Torchancen.

Beim Schlusspfiff jubeln nicht nur die Gäste sondern auch ein paar anwesende Zuschauer von Srbija.

Coach Stocker war nach dem Spiel ziemlich bedient und bemängelte die vielen Fehler im Spiel seiner Mannschaft.

Damit schwächelt der TBM als erster von den drei Aufstiegskandidaten und muss jetzt hoffen, dass auch der MSV und Srbija in den letzten drei Spielen noch Punkte verlieren werden.

north