Veröffentlicht am 12.03.2012 00:00

Moosach · Viele Ballverluste

Am vergangenen Wochenenede gewann der SC Amicitia gegen den FSV Harthof 1:1 (1:0). Der SC Amicitia war in der ersten Hälfte konzentriert, die Zweikämpfe wurden angenommen. Den Gegner hatte man im Griff und ließ nicht viel zu.

Bereits nach sieben Minuten erzielte Ibrahim durch einen direkt verwandelten Eckball die 1:0- Führung. Danach erspielte man sich noch einige gute Torchancen, doch diese wurden leider liegen gelassen.

Für die zweite Hälfte hatte man sich eigentlich vorgenommen, noch ein Tor nachzulegen und den Sack zuzumachen. Doch die sogenannten »Zitzn« waren nicht mehr wiederzuerkennen: Abspielfehler und viele Einzelaktionen bestimmten das Spiel. Diese führten immer wieder zu Ballverlusten – und der Gegner kämpfte sich so langsam ins Spiel zurück. Dann war es soweit: Nach einem Eckball zappelte der Ball im SCA Tor. Doch man versuchte noch mal zurückzukommen und warf alles nach vorne. Aber der FSV Harthof kämpfte und verdiente sich den Punkt durch seinen Kampfgeist.

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet man am Sonntag, 18. März, in der Bezirkssportanlage an der Grohmannstraße 63 um 14.30 Uhr gegen den TSV 1954 München.

north