Louisa Junghanns und Nina Langenfeld vom SC Baldham-Vaterstetten sind erfolgreich in die Turniersaison im Tennis gestartet: Bei den Generali-Jugend Open in München, die zum 16. Mal stattfanden, hat Junghanns im Einzelwettbewerb der Mädchen des Jahrgangs 2001 gewonnen.
Nina Langenfeld erreichte in ihrem ersten großen Einzelturnier in der Konkurrenz U9 Kleinfeld einen erfreulichen dritten Platz. Die bereits öfters positiv aufgefallene Louisa Junghanns musste während des gesamten Turnieres keinen Satz abgeben und konnte somit ihren Sieg im Einzelwettbewerb ungefährdet einfahren. Im Finale gewann sie nach souveränem Spiel gegen Isabella Pfennig aus Germering mit 6:3;6:3. Auch der junge Niklas Langenfeld, der bei der Jungenkonkurrenz des Jahrgangs 2001 mitmischte, verstand es, seine Stärken einzusetzen und erreichte in einem gut besetzten Teilnehmerfeld zwei Siege. In der Konkurrenz U9 Kleinfeld glänzte seine Schwester Nina Langenfeld in ihrem ersten großen Einzelturnier als Dritte.
Die Generali-Jugend Open sind ein Leistungsklassen-Tennisturnier, bei dem Punkte für die deutsche Jugendrangliste vergeben werden. Dementsprechend nehmen viele junge Talente aus ganz Deutschland an dem dreitägigen Event teil. Darunter auch viele Kaderspieler des bayerischen Tennisverbandes. Umso erfreulicher und höher anzurechnen waren hier die Ergebnisse für die jugendlichen Tennisaktiven des SC Baldham-Vaterstetten.