Am Dienstag, 17. Mai, sind »Die Mehlprimeln« zu Gast bei der Lieder-Bühne Song Parnasse im Unionsbräu, Einsteinstraße 42. Das Kabarett-Ensemble präsentiert sein neues Programm »Kurz vorm Gebiss« in bewährter Abgeklärtheit.
Dabei rütteln sie kräftig an den Säulen der Political Correctness. Das satirische Rettungspaket aus der deutschen Provinz: Zinslos, hocheffektiv, und hundertprozentig unterhaltsam.
Die Mehlprimeln: Das sind Reiner und Dietmar Panitz, die nun seit 37 Jahren die deutsche Kleinkunstszene beleben und begeistern.
Die Mehlprimeln sind nicht fürs Gewächshaus, sondern vielmehr eine besonders widerstandsfähige Pflanze, voll kabarettistisch-lyrischer Leichtigkeit und stechendem Witz. Stets folgen sie ihrem Gespür für die subtilen Schwingungen ihrer Zeit. Was sie bei Auftritten auf Kleinkunstbühnen zeigen, ist der Ertrag einer gereiften Lust an Satire, Parodie und ironischer Weltbetrachtung.
Moderiert wird der Abend von Rudi Vietz, dem »Chiemgauer Barden«, der die Liederbühne Song Parnasse aus den 70ern vor einem Jahr wieder reanimiert hat.
Beginn ist um 20.30 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr. Der Eintritt kostet 14 Euro, Kartenreservierung unter der Telefonnummer 01 71 / 8 12 19 91.