Die pädagogische Farm in Berg am Laim, Xaver-Weismor-Straße 2, lädt Kinder und ihre Eltern ein zu Musik und Tanz mit Mutter Natur. Am Samstag, 14. Mai, von 10 bis 15 Uhr treffen sich die Teilnehmer am Spielplatz in der Xaver-Weismor-Straße. Fünf Stunden, Spaß, Spiel, Musik und Tanz:
Ein Elternteil und die Kinder verbringen fröhliche und musikalische Stunden mit der Musikpädagogin Monika Bauer und ihrer Freundin »Uschi Uhu«. Natürlich werden auch die Tiere, Schafe, Pferde, Hasen, Enten, besucht.
Begrüßung nach Stammesritual
Nach einer Begrüßungsrunde mit dem Naturindianer-Stammesritual erfahren die Kinder spielerisch Stimmen, Körperklänge und tänzerische Elemente aus der Natur. Wie bewegt sich ein Luchs? Hörst Du das Gras wachsen oder den Wind heulen? Bei einem Streifzug durch die Gegend sammeln die Teilnehmer allerlei Naturmaterial und basteln daraus Naturinstrumente. Anschließend gibt das Naturorchester alles für ein gemeinsames Natursingstück. Nach einem Lagerfeueressen lauschen alle einer Klanggeschichte, bevor sie sich mit einem gemeinsamen Tanz ums Feuer verabschieden.
Für Kinder zwischen vier und fünf Jahren
Konzipiert ist diese Veranstaltung für Eltern mit Kindern im Alter zwischen vier und fünf Jahren. Die Veranstaltung findet im Indianer-Tipi und im Freien statt. Deshalb bitte wetterfeste, strapazierfähige bequeme Kleidung und festes Freizeitschuhwerk mitbringen.
Die Veranstaltung kostet 45 Euro für Vater oder Mutter und ein Kind, inklusive einer warmen Mahlzeit, Wasser zum Trinken und Bastelmaterial.