Die Münchner Band The Stimulators vereint auf lässige Weise Elemente aus Ska, Latin, Blues, Jazz, Reggae und Rock zu einem eigenen, unverwechselbaren Stil. Gitarrist und Bandleader Peter Schneider gründete die Formation 1998, nach seiner Rückkehr aus San Diego, Kalifornien, wo er in den Bands von Ike Turner, Ren Woods und George Semper spielte.
The Stimulators haben bis dato 7 CDs und 2 DVDs veröffentlicht und in Deutschland, Österreich, Italien, Holland, der Schweiz und in den USA über 700 Auftritte absolviert. 2003 und 2004 spielten die Münchner als Vorgruppe von Soul-Legende James Brown.
Samstagabend, 12. März 2011, hat die Band ein Heimspiel in München. Ab 20:30 Uhr rocken sie im Schlachthof. Für das Konzert warb der Bandleader und bekennende TSV 1860-Fan Peter Schneider vergangene Woche an ungewöhnlicher Stelle: Auf einer Bande in der Allianz Arena in Fröttmaning. Finanziert hat die Geschichte Wolfgang Bernhard, Inhaber des Premio Reifen + Autoservice aus München Solln.
The Stimulators gehören mit ihren temperamentvollen Auftritten zu den besten Live-Bands Europas und verstehen es, ihr Publikum in den Bann zu ziehen. Ihre mehrstündigen Konzerte sorgen für begeisterte Reaktionen. Der Enthusiasmus der Musiker fährt jedem unter die Haut die Stimulators stimulieren. Der Schlachthof bleibt Samstagabend unbestuhlt. Warum das so ist, sollten Sie selbst erfahren. Es lohnt sich!