Obwohl sie erst seit wenigen Monaten gemeinsam tanzen, wurden Ernst Rych und Jana Hofmann vom TSC Savoy aus Berg am Laim sofort vierte bei den bayerischen Meisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen der S-Klasse, der Königsklasse des Tanzens, die Ende Februar in Nürnberg stattfand.
Kennengelernt hatten sich die beiden in Bremen, wo sie sich mit der Formation Grün-Gold Bremen den Weltmeistertitel errangen. In den Paarwettbewerben haben sie seit Anfang des Jahres bereits beachtliche Erfolge ertanzt: Beim internationalen IDSF Turnier in Ankara wurden sie Anfang des Jahres in einem starken Feld sehr gute siebte und verpassten damit nur knapp den Einzug ins Finale. Zum ersten Mal traten sie nun in einem Feld der besten Tänzer der lateinamerikanischen Tänze aus Bayern an. Der vierte Platz ein großer Erfolg für das Paar aber auch für den TSC Savoy, der seit einigen Jahren sehr erfolgreich seine Latein-Sektion ausbaut.
Ebenfalls erfreulich für Trainer Christian Fahn und den Verein: Andreas Lachner und Sandra Grziwok tanzten sich bis ins Semi-Finale und wurden am Ende achte. Sie verpassten den hart umkämpften Einzug ins Finale der besten sechs nur knapp.