Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Familie. Wer aber keine Familie mehr hat, muss deshalb Heiligabend trotzdem nicht alleine sein, denn das Dekanat München-Forstenried lädt alle Alleinstehenden am Sonntag, 24. Dezember, ab 19 Uhr zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in den Pfarrsaal der Pfarrei Wiederkunft des Herrn (Allgäuer Str. 40) ein.
Seit mehreren Jahren gibt es das Angebot bereits und es wird von den Leuten gut angenommen: Vorletztes Jahr zum Beispiel feierten über 40 Personen die Heilige Nacht in der Pfarrei Heilig Geist in Pullach. Das Angebot richtet sich nicht nur an Interessierte aus dem Gebiet des Dekanats, sondern auch aus benachbartein Bereichen (zum Dekanat München-Forstenried gehören die Pfarreien in München Solln mit Parkstadt Solln, in Forstenried und Fürstenried mit Maxhof, in Mitter- und Obersendling die Pfarreien St. Hedwig, Thomas Morus, St. Joachim sowie die Pfarreien in Pullach und Neuried).
Das gemeinsame Fest wird um 19 Uhr mit einer kurzen Andacht begonnen, anschließend wird ein festliches Menü angeboten, das auf Wunsch auch vegetarisch serviert wird. Bei geselligen Gesprächen, Weihnachtsliedern und einer Weihnachtsgeschichte können es sich alle Gäste gut gehen lassen. Im Anschluss an die Feier besteht gegen 22 Uhr die Möglichkeit, die Christmette in Heilig Geist zu besuchen. Bei entsprechenden Anfragen wird gerne ein Fahrdienst organisiert, der die Gäste abholt oder auch nach Hause bringt. Für die Teilnahme an der Weihnachtsfeier wird um eine Anmeldung im Pfarrbüro Wiederkunft des Herrn unter Tel. (089) 7452936 gebeten.