Veröffentlicht am 04.07.2017 13:47

ICP-Einrichtungen stellen sich am Samstag vor


Von red
Foto: ICP
Foto: ICP
Foto: ICP
Foto: ICP
Foto: ICP

Viele Informationen rund um das inklusive Konzept der Stiftung ICP München, Gespräche mit Fachleuten und einen Einblick in den Alltag an der inklusiven Grundschule mit integrativem Hort und dem integrativen Kindergarten erwartet die Besucher am der offenen Tür am Samstag, 8. Juli, von 10 Uhr bis 12 im ICP in der Garmischer Straße 241.

Eingeladen sind Eltern und Kinder, die sich für den integrativen und inklusiven Ansatz der Einrichtungen interessieren und das nagelneue und moderne Schulhaus kennenlernen möchten, in das die Inklusive Grundschule mit integrativem Hort sowie der integrative Kindergarten vor ein paar Monaten gezogen sind. Insbesondere Eltern aus der Nachbarschaft und Anwohner der Garmischer Straße 241 sind herzlich eingeladen, Integration und Inklusion in Schule, Hort und Kindergarten live zu erleben.

Sommerfest

Im Anschluss an den Tag der offenen Tür eröffnet Bürgermeisterin Christine Strobl um 12.15 Uhr das große Sommerfest, auf das sich Kinder und Eltern schon lange freuen. Selbstverständlich sind die Gäste des Tages der offenen Tür eingeladen, mit zu feiern. Die Kinder haben schon lange einige kleine Darbietungen und Aufführungen geprobt und freuen sich darauf, ihr Können den Eltern und Gästen zu zeigen. Spiel und Spaß für alle Gäste sowie ein gemütliches Beisammensein bei Speis und Trank machen das Sommerfest zu einem schönen Erlebnis für alle.

Über die IKF

Die IKF Integrative Kinderförderung GmbH unterhält integrative und inklusive Angebote in ihren Kindertagesstätten. In den integrativen Kinderkrippen und Kindergärten sowie in der inklusiven Grundschule mit integrativem Hort werden Kinder mit und ohne Förderbedarf gemeinsam erzogen und aufgrund kleiner Gruppen individuell gefördert.

north