Die „verrückte Königin des Barock” wird Simone Kermes gern genannt. Doch die Sopranistin verzaubert ihr Publikum keineswegs nur mit ihren aberwitzig virtuosen Künsten, auch in ruhigen Arien berührt sie tief. Am Sonntag, 27. November, präsentiert der Barockstar in der Philharmonie im Gasteig ihr Programm „Große Oper – Belcanto di Napoli”.
Unter der Leitung von Enrico Casazza an der Violine, begleitet von La magnifica comunitá hat die Sopranistin eine Sammlung barocker Preziosen, mit bekannten und unbekannten Arien von Porpora, Vivaldi, Pergolesi und Hasse zusammengestellt. Diva ist Simone Kermes, die „Primadonna assoluta” der barocken Oper, nur in ihren Outfits, auf der Bühne besticht sie durch Perfektion und Spielfreude.
Endlose Kolloraturketten in Extremhöhen präsentiert sie, genauso wie ruhige Arien, mit größter Innigkeit und Hingabe. Die Gewinnerin zahlreicher internationaler Gesangswettbewerbe taucht die Zuhörer in ein Wechselbad der Gefühle, nach halsbrecherischen Nummern folgen Stücke voll lyrischer Schönheit.
Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Karten sind per Mail unter info@musikerlebnis.de oder telefonisch unter Tel. 0800-5454455 bestellbar.