Nördlich des Pasinger Bahnhofs, auf dem ehemaligen Weyl-Gelände, sind in den vergangenen Jahren Wohnungen und Dienstleistungseinrichtungen entstanden. Zwischen den neu errichteten Gebäuden und dem Bahngleis ist ein Fahrradweg geplant, der teilweise auch schon umgesetzt wurde.
Die Pasinger SPD machte sich bei einem Ortstermin ein Bild von dem Fortschritt. Franziska Messerschmidt, Vorsitzende der SPD Pasing: „Diese Radwegverbindung ist ungemein wichtig für die Anbindung des Neubaugebiets an der Paul-Gerhardt-Allee an den Pasinger Bahnof. Es freut mich, dass jetzt mit der Umsetzung begonnen wurde, es sind aber noch einige Fragestellungen zu klären.” So ende der bereits fertiggestellte Radweg im östlichen Teil des Geländes bislang an der Kreuzung Offenbachstraße/ Nusselstraße. Diese potentielle Gefahrenstelle sei so nicht hinzunehmen, meint die Vorsitzende.
Abhilfe soll eine Brücke über die Offenbachstraße schaffen. Bereits im Bebauungsplan 879a von 1988 ist diese Brückenverbindung zwischen dem Neubaugebiet und der Nimmerfallstraße vorgesehen. Die SPD fordert seit 2007 die Fahrradbrücke, mittlerweile erhielt sie von der Stadt München den höchsten Prioritätsstatus 1+ und soll zeitnah gebaut werden.
Wie die Anbindung an den Fußgänger- und Radtunnel im westlichen Bereich gestaltet wird, ist hingegen noch unklar. Momentan plane die Stadt die Neugestaltung des nördlichen Bahnhofsvorplatzes, äußert sich dazu Stadtrat Christian Müller, „zusammen mit der Fraktion im Bezirksausschuss werden wir uns nach der Sommerpause mit den Details auseinandersetzen und einen Lösungsweg vorlegen”.