„Ist das Kabarett? Ist das Comedy? Ist das ein Einbauschrank? Am Ende des Tages ist mein Programm eine Mischung aus allem”, soweit die eigene Ankündigung von Günter Grünwald zu seinem aktuellen Programm „Deppenmagnet”, mit dem er bereits zwei Mal im ausverkauften Deutschen Theater an der Schwanthalerstraße 13 zu Gast war. Am Montag, 20. März, erklärt Grünwald heuer noch einmal: „Der Deppenmagnet bin ich. Egal wo ich hingehe, ich ziehe die Deppen automatisch an.”
Der gebürtige Ingolstädter startete seine Kabarett-Karriere 1988 mit seinem Soloprogramm „Hart an der Scherzgrenze”. Auf seiner Homepage schreibt Grünwald: „Hierbei handelt es sich um ein Programm, das ich vorwiegend vor einem Publikum zum Besten geben durfte, das mir zahlenmäßig nur geringfügig überlegen war.” Das hat sich natürlich längst geändert: Mit seiner eigenen Sendung „Freitagscomedy” im Bayerischen Fernsehen zählt Grünwald inzwischen zu den Stars der Szene. Seine Bühnenprogramme begeistern Publikum und Kritiker gleichermaßen.
Karten gibt es direkt beim Deutschen Theater, bei München Ticket, CTS und an allen bekannten Vorverkaufsstellen ab 29 Euro. Unter www.deutsches-theater.de sind im Internet weitere Informationen zu finden, auch hier können Tickets gebucht werden.