Ursprünglich nur eine spontane Ansage, die sich zum „Running Gag“ im Live-Programm des niederbayerischen Liedermachers entwickelte: „Wenn ich einmal eine Band gründe, heißen wir ,Weiherer und die Dobrindts'!“ Nach mehr als zwölf Jahren mit weit über 1000 Auftritten unterwegs als „Lonely Cowboy” auf den großen und kleinen Bühnen, Clubs und Festivals im gesamten deutschsprachigen Raum ist es nun endlich so weit: Der Weiherer mit Band!
„Weiherer und die Dobrindts“ bieten eine äußerst gelungene Mischung aus urbayerischem Sprechgesang, schlagfertigen kabarettistischen Moderationen und mitreißender, abwechslungsreicher Musik. Hierfür hat der Weiherer eine hochkarätige und sehr sympathische Band um sich geschart, die ihm wohltuend den Rücken stärkt und das Publikum zum Mitsingen und Tanzen einlädt. Ein ganz neuer Weiherer-Sound. Man lauscht, stutzt und ja, tatsächlich: es sind einige der Weiherer-Klassiker, im wahrsten Sinn ein „Best of“. Im neuen Soundgewand kommen sie auch noch wie „Greatest Hits“ daher. Ein Schelm wer Ironie dahinter vermutet. Das klingt mal nach Country, mal nach Balkan, mal nach Club-Sounds, mal nach Rock'n'Roll.
Unter www.weiherer.com stehen weitere Informationen. Karten für das Konzert am 13. Januar um 21 Uhr im Milla, Holzstraße 28, kann man entweder über www.milla-club.de bestellen oder an allen München-Ticket-Vorverkaufsstellen kaufen wie zum Beispiel beim Ticket-Service der Münchner Wochenanzeiger, Fürstenrieder Str. 9, Tel. 54655115.