Bücher, Malsachen und Süßigkeiten - das sind Dinge, über die sich sicher jedes Kind freut. Besonders zu Weihnachten. Doch nicht jedes Kind hat das Glück und bekommt ein Geschenk an Heilig Abend. Um diesen Mädchen und Buben eine Freude zu machen, beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder Schüler der Grundschule an der Implerstraße an der Aktion „Von Sendlinger Kindern für Sendlinger Kinder”.
Umrahmt von einer stimmungsvollen Feier zum 1. Advent in der Aula der Schule wurden rund 80 Päckchen an Luise Pechmann vom Sozialbürgerhaus Sendling übergeben. Neben der Implerschule nahmen auch die Grundschule am Gotzinger Platz, die Plinganserschule sowie Kindertagesstätten an der Aktion teil. „Jedes Jahr kommen rund 300 bis 350 Päckchen zusammen, die dann an Familien weitergegeben werden, denen es nicht so geht”, so Luise Pechmann. Wichtig sei es, den Kindern schon früh zu vermitteln, wie Solidarität gelebt werde. Zu den Grundschülern in der Aula sagte sie: „Ihr macht mit euren Päckchen eine Freude. Das macht Weihnachten aus.”
Marion Dieck, Leiterin der Implerschule, dankte nicht nur den Kindern und Eltern für die vielen Pakete, sondern auch dem Elternbeirat, der die Geschenkaktion organisiert hatte.