Veröffentlicht am 08.06.2015 15:28

Die Eltern in guten Händen wissen

Möglichst lange in den vertrauten vier Wänden leben können: Das wünschen sich die meisten Menschen für ihr Alter. Mit Hilfe ihrer Angehörigen gelingt das den meisten Senioren auch, wenn sie gebrechlich werden oder Pflege benötigen: Recht genau drei Viertel der Pflegebedürftigen werden in München zuhause betreut.

Pflegedienst wie Sasel unterstützen die Angehörigen bei der Pflege. Wer berufstätig ist, findet nicht leicht die Zeit, sich so intensiv und vor allem professionell um seine Vater oder Mutter zu kümmern, wie er es gerne möchte. Einen zuverlässigen und guten Pflegedienst an seiner Seite zu wissen, gibt nicht zuletzt den Angehörigen Sicherheit, dass ihre Familienmitglieder in guten Händen sind.

„Wir pflegen gerne” sagt Zoran Katava, der mit seiner Frau Amela Sasel gegründet hat. Natürlich muss der Pflegedienst wirtschaftlich arbeiten - aber das schließt Zuwendung nicht aus, betont Katava: „Wir schauen nicht auf die Uhr”, stellt er fest, auch wenn er und seine Frau dafür zusätzliche Aufgaben übernehmen müssen.

„Uns ist bewusst, in welch schwerer Situation sich pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen befinden”, so Zoran Katava. „Entscheidungen werden daher zum Wohle aller Beteiligten gemeinsam mit den Patienten und ihren Angehörigen getroffen.”

north