Am Samstag, 30. November, findet im Treff 21 ein großes Fest für Mädchen ab 9 J. und junge Frauen statt. In diesem Jahr sind Mädchenfest und Mädchenparty im die münchenweiten Aktionswochen gegen Gewalt an Frauen, Mädchen und Jungen eingebunden. Zwischen 14 und 19 Uhr wird es ein umfangreiches Fun- und Actionangebot geben: Die Mädchen und jungen Frauen können unter anderem bei einem Percussion-Workshop, Kreativangeboten, einer Holzwerkstatt oder einem Mädchenrechtequiz teilnehmen oder im Wellnessbereich die Zeit genießen. Abgerundet wird das Fest durch den Verkauf von internationalen Leckereien an der Theke, den Auftritten verschiedener Tanzgruppen und dem Steigenlassen von Luftballons mit Wünschen der Mädchen.
Das Mädchenfest ist als Freiraum konzipiert, in dem Mädchen ihren Interessen nachgehen und in angenehmer Atmosphäre Lebensfreude und Solidarität mit anderen Mädchen erleben können. Als Unterstützerinnen für die Durchführung des Festes wurde das Treibhaus, mira Mädchenbildung, amanda – Projekt für Mädchen und junge Frauen, FTM Blumenau e.V, Ohura und das Therapienetz Essstörungen gewonnen.
Zwischen 19 und 21 Uhr steigt noch eine große Party für Mädchen und junge Frauen ab 12 Jahren mit DJane Eléni: Sie ist als Tochter von griechischen Gastarbeitern in Deutschland aufgewachsen. Als Kind der zweiten Generation kombiniert sie ihre griechischen Wurzeln mit dem Leben in Deutschland und fühlt sich glücklich, beide Kulturen in sich zu tragen. Dies spiegelt sich auch in ihrer Musik wieder.
Der Treff 21 befindet sich in der Terofalstraße 68 (Blumenau). Info: Tel. 700 30 31 oder E-Mail treff21@schuleberuf.de.