Camping bedeut für die meisten Leute in einem Wohnwagen durch die Gegend zu fahren, sich Sehenswürdigkeiten anderer Orte anzuschauen und einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Für manch Andere bedeutet es, die besten Freunde einzupacken, sich in einen viel zu kleinen Fiat zu quetschen und mit einem leider nicht ganz wasserdichten Zelt auf ein Festival zu fahren - wie in meinem speziellen Fall.
Was von beidem bequemer (und gesünder!) ist, sei jetzt mal dahin gestellt. Auf jeden Fall bietet Camping eine willkommene Abwechslung, dem grauen Alltagsleben zu entfliehen: Sei es nur mit einem Zelt unterm Arm in den nächsten Zug zu springen, mit der Familie einen enstpannten Urlaub in Italien zu verbringen, oder mit dem Liebsten einfach mal ins Blaue zu fahren. Egal wie oder auf welche Art, Camping verbindet. Denn die Leute, die dabei unseren Weg kreuzen, bleiben uns für immer im Gedächtnis.
Noch bis zum 21. Oktober suchen die Münchner Wochenanzeiger und die ADAC Reisebüros Münchens schönstes Camping-Foto. Schicken Sie uns Ihr Foto inklusive einer kleinen Erklärung des Bildes an: Werbe-Spiegel-Verlag, Fürstenrieder Straße 7-9, 80687 München, oder digital unter Angabe Ihrer Kontaktdaten per E-Mail an: wir-sind-muenchen@wochenanzeiger-muenchen.de , Stichwort „Camping-Foto”.