Unter dem Motto „das Jahr steht auf der Höhe“ findet am Freitag, 21. Juni in der katholischen Kirche St. Rupert (Gollierplatz 1) der nächste „Mehr-Abend“ statt. Dabei soll am Ende einer Arbeitswoche bei stillem Gebet oder durch Anregungen aus Musik und vorgetragenen Texten, jeder der interessiert ist, Gelegenheit bekommen zu sich und zu Gott zu finden.
Initiiert wurde das Projekt, dessen dritter Veranstaltungsabend nun ansteht, von Marcus Lehmann, der im Pfarrverband Westend als Pastoraler Mitarbeiter in Ausbildung zum Ständigen Diakon tätig ist. Er will mit diesem neuen Format dazu anregen, dem „Mehr“ im Leben nachzuspüren und das Leben zu feiern. Zugleich soll der Abend auch ermöglichen, Neues zu wagen und etwa Menschen ansprechen, die ihren Weg mit Jesus Christus unterbrochen oder noch nicht aufgenommen haben.
Ab 19 Uhr wird die Kirche offenstehen, wo meditative Atmosphäre mit Kerzenschein erwartet. Es wird Raum für Gespräche ebenso wie für Stille geben. Zudem wird vor dem Kirchenvorplatz ein Johannisfeuer entzündet. Besucher sind an keine festen Zeiten gebunden, jeder kann ein- und aussteigen wann er möchte. Weitere Infos sind auf der Homepage www.erzbistum-muenchen.de/pfarrei/pv-westend zu finden.