Seit 15 Jahren ist die Couplet-AG nicht nur fester Bestandteil der bayerischen Kabarettszene, sondern zählt auch zu den erfolgreichsten Musikkabarettgruppen im Lande. Als Meister des Spotts werden Jürgen Kirner, Anna M. Spies, Hans Dettendorfer und Bernhard Gruber von den Feuilletonisten gefeiert. Sie haben die traditionelle Liedform des Couplets entstaubt und mit neuem Leben erfüllt. Mit gnadenlosem Witz und Schärfe und dem richtigen Blick für den Alltagswahnsinn setzt die Couplet-AG das Skalpell dort an, wo es am meisten weh tut. Mit messerscharfen Gedanken und grimmiger Komik werden die bayerische Volksseele sowie die Politprotagonisten im Freistaat entlarvt und auf hinterfotzige Art und Weise in die verbale Mangel genommen.
Die Couplet-AG präsentiert ihr aktuelles Programm „Brot für Bayern” am Mittwoch, 17. September, im im Rahmen des Schloss-Festivals „Bayern -hautnah” im Schlosszelt (Schwere-Reiter-Str. 15). Beginn ist um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr).Für Regie und Dramaturgie zeichnet Eva Demmelhuber (BR) verantwortlich
Eintrittskarten für die Veranstaltung gibt es unter anderem beim Ticket-Service des Werbe-Spiegel-Verlags (Fürstenrieder Str. 9, Tel. 54655115).