Bild
Bild
Veröffentlicht am 03.06.2023 00:00

„Großes Herz für Tiere”

Die Pflegerinnen und Pfleger des Tierheims (von links) Vinzenz Huber, Clara Pöhlmann, Sabrina Bock und Jacek Nitsch präsentieren stolz die neue Kollektion. (Foto: Tierschutzverein München)
Die Pflegerinnen und Pfleger des Tierheims (von links) Vinzenz Huber, Clara Pöhlmann, Sabrina Bock und Jacek Nitsch präsentieren stolz die neue Kollektion. (Foto: Tierschutzverein München)
Die Pflegerinnen und Pfleger des Tierheims (von links) Vinzenz Huber, Clara Pöhlmann, Sabrina Bock und Jacek Nitsch präsentieren stolz die neue Kollektion. (Foto: Tierschutzverein München)
Die Pflegerinnen und Pfleger des Tierheims (von links) Vinzenz Huber, Clara Pöhlmann, Sabrina Bock und Jacek Nitsch präsentieren stolz die neue Kollektion. (Foto: Tierschutzverein München)
Die Pflegerinnen und Pfleger des Tierheims (von links) Vinzenz Huber, Clara Pöhlmann, Sabrina Bock und Jacek Nitsch präsentieren stolz die neue Kollektion. (Foto: Tierschutzverein München)

Die ersten Kisten mit den neuen Werbeprodukten trafen pünktlich zum 22. April im Münchner Tierheim ein. Besucherinnen und Besucher des Frühlingsfestes konnten sich somit als erste vor Ort von den bezaubernden Motiven auf den Kleidungsstücken überzeugen und diese mit nach Hause nehmen. „Das spacige Motiv ist in Anlehnung an unser bestehendes Logo des Tierschutzvereins entworfen worden”, berichtet Tierschutzvereins-Sprecherin Kristina Berchtold. „Die Grafik zeigt die stilisierten Köpfe eines Hundes, einer Katze und eines Kaninchens, angeordnet in Herzform. Die Botschaft ist also ganz eindeutig: Wir haben ein großes Herz für Tiere!”

Renommierter Designer

Entworfen wurde das neue Logo von Andreas Preis. Der renommierte Künstler und Grafik-Designer wurde 1984 im Bayerischen Wald geboren und lebt heute als freischaffender Künstler in Berlin. Im Laufe der letzten Jahre hat er mit einer Vielzahl bekannter Marken wie beispielsweise Adidas oder Nike zusammengearbeitet. „Wir freuen uns, dass wir ihn für unsere Merch-Artikel gewinnen konnten und finden seine Interpretation unseres alten Logos sehr gelungen”, freut sich Berchtold.

Im Tierheim erhältlich

Das Sortiment umfasst T-Shirts, Zipper-Hoodies und Jutebeutel mit dem herzförmigen Motiv in diversen Farben und Größen. Selbstverständlich kommen alle Einnahmen aus dem Verkauf den Tierheimtieren zugute. „Aktuell wird der Online-Shop auf die neue Kollektion umgestellt, bis dahin sind die neuen Artikel und auch Restbestände der alten Kollektion nur vor Ort am Empfang des Münchner Tierheims (Riemer Str. 270) erhältlich. Aber schon bald können die Produkte auch online bestellt werden”, versichert Berchtold.

north