Am Sonntag, 30. April, um 19 Uhr ist das Ensemble „Spirit of Musicke“ in der Himmelfahrtskirche Sendling (Kidlerstraße 15) mit einem außergewöhnlichem Programm zu Gast. Dabei erklingen ausschließliche Werke von Komponistinnen der Barockzeit. Sonaten von Mrs. Philarmonica, Isabella Leonarda, Anna Bon di Venezia, Elisabeth Jacquet de la Guerre und Wilhelmine von Bayreuth stehen auf dem abwechslungsreichen Programm in der Besetzung von Blockflöte (Maria Loos), Barockvioline (Christine Busch), Barockvioloncello / Gambe (Gabriele Ruhland) und Cembalo (Veronika Braß).
Ein Konzertprogramm, welches das Publikum auf eine musikalische Entdeckungsreise zu noch unbekannten Komponistinnen und Komponisten der Alten Musik führen, hat sich das Salzburger Ensemble Spirit of Musicke zum Ziel gesetzt. Mit Charme und Humor moderiert das Ensemble seine kurzweiligen Konzerte. Im Laufe der gemeinsamen Jahre entwickelte es dabei eine unverwechselbare musikalische Ausdrucksweise, die dem Publikum wie dem Ensemble gleichermaßen - und sichtbar - viel Freude bereitet.
Die jüngste CD Women4baroque II wurde 2021 für den International Classical Music Awards nominiert. Das Konzert findet im Rahmen der „Neustart Kulturförderung“ der Bundesregierung statt. Der Eintritt ist frei, über Spenden am Ausgang zur Deckung der Kosten freuen sich die Künstlerinnen. Weitere Info unter www.himmelfahrtskirche-musik.de.