Anlässlich seines zehnjährigen Bestehens will der Verein KulturRaum München mit einer öffentlichkeitswirksamen Fotokampagne auf das Thema kulturelle Teilhabe aufmerksam machen.
KulturRaum München e.V. ermöglicht Menschen mit geringem Einkommen den Zugang zum kulturellen Leben. Über 12.000 Menschen in München nehmen derzeit als „KulturGäste” regelmäßig an kulturellen Angeboten teil. Mit der Vermittlungsarbeit erreicht KulturRaum München Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, Bildung oder Alter. In den zehn Jahren ist ein riesiges Netzwerk an Unterstützern, Ehrenamtlichen, Kulturpartnern und sozialen Einrichtungen entstanden, welches gemeinsam mit KulturRaum die Teilhabe von Münchner Bürgern am Kulturleben voranbringt.
Unter dem Motto „10 Jahre – 10 Motive – 10 Personen” veröffentlicht KulturRaum München nun zehn verschiedene Porträtfotos von Menschen, die dem Verein verbunden sind, an ihrem Lieblingsort mit einem persönlichen Statement. „Wir haben zehn Personen gebeten, exemplarisch für alle, uns Ihre persönliche Sicht auf KulturRaum zu geben. Mit ihren Gesichtern und wenigen Worten beschreiben KulturGäste, Partnerinnen und Partner, Ehrenamtliche und andere Personen, was es Ihnen bedeutet, Teil der zehnjährigen Geschichte zu sein”, sagt Sophie Marshall, verantwortlich für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, über die Fotokampagne.
Die Kampagne wird auf unterschiedlichen Wegen veröffentlicht: Als Plakate an insgesamt 260 Standorten in München bis zum 25. November sowie auf den Social Media Kanälen und der Website des Vereins. Weitere Infos unter www.kulturraum-muenchen.de im Internet.