Eigentlich hätte dieses Jubiläum bereits 2020 stattfinden sollen, wurde der Singkreis doch im Jahr 1980 von Elke Fluk gegründet. Coronabedingt musste die Abendmusik im November jedoch im letzten Jahr ausfallen. Waren es Anfang der 80er Jahre noch gut 30 Sänger und Sängerinnen, so ergeht es dem Singkreis wie vielen anderen Chören und Musikgruppen: der Teilnehmerkreis ist erheblich zurückgegangen. Aktuell besteht der Chor aus zwölf Personen. Einige der Chormitglieder singen bereits seit über 30 Jahren mit.
Das 40-jährige Jubiläum wird nun mit einem Jahr Verspätung mit der „Abendmusik im November“ in der Korneliuskirche (Adalbert-Stifter-Str. 1) begangen. Es kommen sowohl kirchliche als auch weltliche Stücke unter der Leitung von Monika Frühwacht zur Aufführung. Pfarrer Roman Breitwieser wird geistliche Worte, die zu diesem evangelischen Feiertag passen, sprechen.
Als Veranstaltungszeitpunkt wurde der traditionelle Termin der Abendmusik am Buß- und Bettag, 17. November, gewählt. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für diese Veranstaltung gilt die 3G-Plus-Regel, d.h. Zugang ist nur für Geimpfte, Genesene oder mit negativem PCR-Test nicht älter als 48 Stunden, möglich. Bei Betreten der Kirche ist eine FFP2 Maske zu tragen; diese kann am Sitzplatz abgenommen werden, sofern ein Mindestabstand von 1,5 m zu Personen, die nicht zum eigenen Hausstand gehören, eingehalten wird.