Viel Action erwartet die Besucher des Thalkirchner Kletter‐ und Boulderzentrums am Tag der Offenen Tür: Am Samstag, 15. Februar, von 10.00 bis 18.00 Uhr tauchen sie ein in die Kletter- und Boulder-Welt. Sie können einfach nur zuschauen, aber auch selbst mitmachen und alles ausprobieren.
Und die Gäste erfahren mehr über die Anlage sowie die Sektionen des Alpenvereins. Die DAV Sektionen sowie die integrierten sozialen Einrichtungen zeigen, was den Spaß am Klettern und Bouldern ausmacht. Nicht nur die jugendlichen Wettkampfkletterer präsentieren stündlich die hohe Kunst des Sportkletterns, auch die Inklusions‐Gruppen wie IWDR (ich will da rauf), MS on the rocks Gruppe (Multiple Sklerose), Pfennigparade (Rehazentrum für körperbehinderte Menschen), die Schlauschule (Unterricht für junge Flüchtlinge) und das Paraclimbing Team Germany zeigen eindrucksvoll, dass Klettern (fast) jeder lernen kann.
Schnupperklettern, Schnupperbouldern, Tischbouldern, Kinderolympiade, Schnitzeljagd, Kinderschminken, Bastelaktionen sowie spannende Gewinnspiele und Verlosungen mit tollen Preisen stehen ebenfalls auf dem bunten Programm. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: Neben dem regulären Sortiment werden die Besucher ab 12.00 Uhr im Bistro Bella Vista mit Freibier, Softdrinks for free (solange der Vorrat reicht), hausgemachten Aktionspizzen für 5 Euro und mehr verwöhnt.
Das DAV Kletter‐ und Boulderzentrum München‐Süd (Thalkirchner Straße 207) ist sehr gut mit Öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, zum Beispiel mit der U3, Bus X30, 54 oder 135. Das gesamte Programm findet man im Internet: www.kbthalkirchen.de/wirsindthalkirchen.