Viele freuen sich schon das ganze Jahr über auf Glühwein, gebrannte Mandeln, Bratwürste, Kunsthandwerk und bunte Weihnachtsdekoration. Am Freitag, 6. Dezember, pünktlich zum Nikolaus, öffnet der Weihnachtsmarkt „Karlsfelder Hüttenzauber“ aufgrund des großen Erfolges vom Vorjahr erneut seine Tore – und diesmal gleich an zwei Wochenenden: Vom 6. bis 8. Dezember und vom 13. bis 15. Dezember erwartet die Besucher auf dem Bruno-Danzer-Platz/ Neue Mitte wieder verschiedene Stände, ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und viele Überraschungen. Am 7. und 8. Dezember können zudem Christbäume für das Weihnachtsfest erworben werden.
Beginn des Weihnachtsmarktes ist am Freitag, 6. Dezember, um 16.30 Uhr. Die offizielle Eröffnung durch den 1. Bürgermeister Stefan Kolbe folgt um 17 Uhr, gegen 17.30 Uhr dürfen sich die Kinder auf den Besuch des Nikolauses der EUG (Engagierte Unternehmergemeinschaft Karlsfeld) auf der Bühne freuen. Anschließend haben alle Besucher noch bis 21 Uhr die Möglichkeit, auf dem Christkindlmarkt zu verweilen. Am 7. und 8. Dezember ist der Wintermarkt jeweils von 13 bis 21 Uhr geöffnet.
Und auch am darauffolgenden Wochenende, vom 13. bis 15. Dezember, sind alle herzlich eingeladen, sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Am Freitag hat der „Karlsfelder Hüttenzauber“ von 16.30 bis 21 Uhr seine Pforten geöffnet und am Samstag und Sonntag jeweils von 13 bis 21 Uhr. Der Flyer mit dem gesamten Bühnenprogramm (Termine und Akteure) kann im Internet unter www.karlsfeld.de heruntergeladen werden.