In der kommenden Woche stimmt die Stadthalle Germering (Landsberger Str. 39) ihr Publikum mit einem Weihnachtskonzert auf die besinnliche Zeit des Jahres ein.
Zu Gast sind am Samstag, 7. Dezember, um 19.30 Uhr im Orlandosaal Christian Wolff (Erzähler), der Tölzer Knabenchor, das Blechbläsersextett Ensemble Classique und Barbara Gasteiger als „Meisterin der Tiroler Harfe”.
“Das große Weihnachtskonzert – Die Alpenländische Weihnacht“ wurde am 10. Dezember 1995 in der Basilika zu Ottobeuren vor rund 4.000 begeisterten Zuhörern uraufgeführt. Seine Einzigartigkeit liegt in der homogenen Verschmelzung von Wort und Musik, die dem Publikum ein musikalisches Erlebnis besonderer Art garantiert. In genialer Weise gelingt es, die biblische Handlung der Geburt Christi mit der alpenländischen Landschaft und Kultur zu verbinden und jedem Konzertbesucher nahezubringen. Aus einer Vielzahl von Aufzeichnungen wurde ein künstlerisches Konzept erarbeitet, das neben neuen Arrangements für Chor und Blechbläser durch eigene Kompositionen seine Exklusivität erhält.
Diese wunderbare Interpretation der Alpenländischen Weihnacht will den Zuhörer nicht nur auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen, sondern zusätzlich wachrütteln und nachdenklich machen.
Karten sind erhältlich beim SW Kartenservice unter Telefon (089) 8949015, bei München Ticket unter Telefon (089) 54818181, online unter www.muenchenticket.de oder beim Ticket-Service der Münchner Wochenanzeiger in der Fürstenrieder Straße 9 und am Luise-Kiesselbach-Platz 31.