Handball im Freien? Am Samstag, 29. Juni, laden die Handballer des Sportvereins (SV) München Laim zum Beach- und Rasenhandball – „Beasen” – ein. Zuschauer und Interessierte sind herzlich willkommen, wenn auf Grün- und Sandfläche verschiedene Handballmannschaften bei diesem Sommerturnier gegeneinander antreten.
Heuer zum dritten Mal veranstalten die Handballer vom SV Laim das Turnier in der Riegerhofstraße 20 und bieten damit eine Sommervariante des eigentlichen Hallensports. Dabei spielen die Mannschaften abwechselnd auf beiden Terrains.
„Besonders der sandige Untergrund lädt die Sportler zu spektakulären Sprung- und Flugeinlagen ein”, sagt Alexa Steinke vom Organisations-Team der Handballabteilung. Ungewöhnlich ist außerdem, dass je eine Damen- und Herrenmannschaft zusammengelost werden und je eine Halbzeit auf Torjagd gehen. „Selbstverständlich steht bei diesem Turnier der Spaß im Vordergrund, dennoch gibt es für die Mannschaften, die aus München und dem Umland anreisen, auch einen Pokal und launige Preise zu gewinnen”, versprechen die Laimer Handballer. Für Spieler wie Zuschauer ist mit Gegrilltem sowie Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt. Anpfiff der ersten Spiele ist um 12 Uhr, das Finale ist voraussichtlich um 19.15 Uhr. Die Turniere finden auf dem hinteren Vereinsgelände des SV München Laim (bei den Fußball- und Tennisplätzen) statt.