Das diesjährige Jahreskonzert „You raise me up” der Stephanus Voices will den Schwachen und Unterdrückten, in denen es in vielen Gospelsongs geht, eine Stimme verleihen. Die Songs handeln von Leid und Verzweiflung, aber auch von der Hoffnung auf eine bessere Welt, von Zuversicht und dem Vertrauen auf Gott.
„Wir können über uns hinauswachsen, und zwar nicht nur in unseren Liedern. Wir können denjenigen die Hand reichen, die Ermutigung und Zuwendung brauchen”, schreibt der rund 50-köpfige Chor in seiner Konzerteinladung. „Davon wollen wir als Chor singen.”
Das Konzert unter der Leitung von Michael Armann findet am Samstag, 10. November, um 20 Uhr in der Stephanuskirche (Nibelungenstr. 51) in Neuhausen statt. Der Eintritt beträgt 15 Euro, ermäßigt 10 Euro (Schüler, Menschen mit Behinderung, Arbeitslose, Rentner), Kinder von 6 bis 12 Jahren zahlen 2 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei Scheibner Bürobedarf (Nymphenburger Str. 190) sowie im Pfarramt (Pechlarner Straße 4). Außerdem können per E-Mail an Tickets-sv@stephanus-Voices.de Karten reserviert werden.