Moosach · Ameisenplage auf Spielplätzen

Moosach · Wann genau die Stadt die Ameisenbekämpfung auf sieben ausgewählten Moosacher Spielplätzen in Angriff nimmt, steht derzeit noch nicht fest. Man könne keinen genauen Termin für die Aktionen nennen, erklärte Nina Lindinger vom Baureferat auf Anfrage. Eine Moosacher Bürgerin hatte sich im örtlichen Bezirksausschuss beschwert, dass die Maßnahmen keinen Erfolg gezeigt hätten – so seien auf dem Spielplatz am Chemnitzer Platz mehr Ameisen als zuvor anzutreffen.

Lokalpolitikerin Kathrin Koop (SPD) hatte auf diese Kritik hin öffentlich klargestellt, dass die Ameisenbekämpfung ja noch gar nicht begonnen habe und in etwa einer Woche starten solle. Das Baureferat mochte dies jedoch nicht bestätigen und konnte auf Nachfrage noch keinen Zeitplan nennen.

Weiterer Artikel zum Thema

Artikel vom 29.06.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...